Weihnachtlicher Reise-Verkehr: Erst Hochbetrieb, dann Ruhe
Wer jetzt noch nicht unterwegs ist, der steht später im Stau: Die meisten Weihnachtsurlauber können sich erst mittags auf den Weg machen. Wie Sie trotzdem sicher ankommen.
Weihnachtlicher Reise-Verkehr: Erst Hochbetrieb, dann RuheWer jetzt noch nicht unterwegs ist, der steht später im Stau: Die meisten Weihnachtsurlauber können sich erst mittags auf den Weg machen. Wie Sie trotzdem sicher ankommen.
Weihnachts-Shopping in New York - Teuer, laut und angesagtStädtereisen liegen zur Weihnachtszeit im Trend. Zu den beliebtesten Zielen für Shopping-Urlauber gehört New York. Trotz der jetzt hohen Hotelpreise verzeichnet die Stadt einen Besucheransturm, der alle Rekorde bricht.
ThailandPolizei auf Phuket warnt Touristen vor K.o.-Tropfen
Auf dem Zauberberg von Gran CanariaDie Atlantikinsel Gran Canaria bietet eine Vielzahl von Landschaften und Vegetationszonen abseits der berühmten Strände.Da offenbart sie ihre ursprüngliche, schroffe Schönheit.
Kroatien: 12 km Spaziergang der pittoresken ArtDie Küsten-Promenade von Opatija ist nicht nur landschaftlich wunderschön, sondern führt auch durch geschichtsträchtige Orte: Istrien hat viele Grenzziehungen erlebt und der österreichische Einfluss ist nach wie vor spürbar.
Indien: Auf den Backwaters von KeralaEin ganzes Netz von Kanälen durchzieht die Küste des indischen Bundesstaates Kerala: Die Backwaters.
Barcelona - nicht nur zum SchlafenDie Stadt ist für ihre vielen Designer-Hotels bekannt, hat aber noch viel mehr zu bieten.
Generalstreik in Griechenland - Ihre Rechte und PflichtenDer Generalstreik in Griechenland betrifft Flughäfen, Fähren und den öffentlichen Nahverkehr. Tausende Reisende müssen mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.
Mit einem Lotos durch den Kashmir 8/8 Sanath deutet in die Ferne: „Seht ihr es?“ Wie ein Wachtposten ragt es aus einer bizarren Landschaft eines ausgetrockneten Lösssees:
Mit einem Lotos durch den Kashmir 7/8 Sanath trommelt die Leute zusammen, denn wir müssen weiter, es warten noch zwei abenteuerliche Pässe auf uns: Der Namika-La ist der erste. Der Bus schraubt sich auf 3'780 M.ü.M. und die Landschaft beginnt sich wiederum zu verändern.
Mit einem Lotos durch den Kashmir 6/8 23. Juli 1999 Um 04:00 klingelt der Wecker. Aufstehen, Ware zusammenpacken, frühstücken. Um 05:00 wollen wir abfahren. Gut 200 km sind es noch bis Leh.
Mit einem Lotos durch den Kashmir 5/8Sanath hatte eben eine aufgeregte Diskussion mit dem Fahrer und ich frage, was los sei? „Der Militär in seinem Holzhäuschen will uns nicht passieren lassen, da wir vom letzten Checkpoint nicht den richtigen Stempel haben.“
Mit einem Lotos durch den Kashmir 4/8 Kurz nach 12:00 erreichen wir den nächsten Checkpoint, am Fusse des 3'529 m hohen Zoji-Passes. Da wird uns eine Ruhepause bis 14:00 verordnet, denn dann ist der nur einspurig befahrbare Pass in die gewünschte Richtung wieder offen.
Mit einem Lotos durch den Kashmir 3/822. Juli 1999 Wir werden um 05:30 geweckt, was gar nicht so schlimm ist, denn die letzten drei Tage war jeweils bereits um 04:00 Tagwacht.
Mit einem Lotos durch den Kashmir 2/83 Tage später, 21. Juli 1999 Srinagar, 1'700 M.ü.M., 25°C, normale Luftfeuchtigkeit, strahlend blauer Himmel. Ich kann gut verstehen, dass sich die Engländer während der Sommermonate gerne hier aufhielten; aber ich wollte eigentlich nie hier hin.
Mit einem Lotos durch den Kashmir 1/8
Ich werde oft nach meinem eindrücklichsten Reiseerlebnis gefragt. Es ist nicht einfach, darauf eine passende Antwort zu geben, denn obwohl es für mich feststeht, welches das ist, ist es unendlich schwierig, das Erlebte in verständliche Worte zu fassen, da so vieles mit hineinspielt, wofür es keine Erklärung gibt. Genau das macht es für mich auch so speziell und zu etwas ganz Persönlichem, Unwiederholbarem.
USA: Bettwanzenplage und Fahrradverleih in NYNirgends sind Sie vor ihnen sicher: Die Bettwanzen sind nicht wählerisch und vermehren sich munter quer durch alle Hotelkategorien, und wohl auch in privaten Schlafzimmern - überall in den USA. Die Plage ist die schlimmste seit dem 2. Weltkrieg.
Achtung hochalpin!Die Wanderung zur auf 2883 m.ü.M gelegenen Monte-Rosa-Hütte ist nichts für Ungeübte.
Mallorca im Herbst..... ist ganz anders als im Sommer: Die Touristen werden weniger, das Meer wilder, und ab und zu fällt auch mal Regen. Das macht den Aufenenthalt spannender und man hat auch genügend Energie, die Insel zu erkunden, weil die Hitze nicht mehr jede Aktivität zu einer schweisstreibenden Angelegenheit werden lässt.
Gehe zu Seite: |
Wir über unsWer ist online?Gäste: 4576
ShareNeuste Blogeinträge |