Handelsblatt, 30. April 2011

Echo Master » BlogHandelsblatt, 30. April 2011 Massives ETF-Wachstum:„Gorillas“ am Goldmarkt ängstigen AnalystenAnalysten aus den USA haben das schnelle Wachstum von börsennotierten Indexfonds (ETFs) auf Gold mit physischer Besicherung kritisiert. Sobald große Investoren aus den ETFs aussteigen, könne der Goldpreis stark fallen.
FTD, 23. April 2011 Was Depots stark machtZur klugen Verwaltung des eigenen Aktienbesitzes dient unter anderem die Relative-Stärke-Methode. Nur in einer Baisse sollten sich Anleger nicht ohne Weiteres auf die Ergebnisse der über 40 Jahre alten Bewertungsart verlassen.
FTD, 21. April 2011 Schwellenländerparty vor dem AusDie anziehende Teuerung macht Analysten für Bric-Aktien skeptisch. "Zurück in die Papiere der Industriestaaten" ist ein Rat.
NZZ Online, 18. April 2011 Für Anleger zählt allein die reale RenditeSich abzeichnender Gesinnungswandel
FTD, 18. April 2011 Auf diese Dividenden werden noch keine Steuern fälligEinige Konzerne schütten steuerfrei aus. Das macht die Aktien attraktiver - vor allem für langjährige Anleger.
cash, 17. April 2011 Das ist der beste US-AktienfondsEinem Fonds ist es gelungen, mehr als 3500 Konkurrenten zu übertrumpfen und die beste Performance unter allen breit gefächerten US-Aktienfonds in den vergangenen zehn Jahren zu erzielen. Das Rezept heisst: Ramsch.
FTD, 14. April 2011 Kleiner Ratgeber für SilberinvestmentsVon A wie Aktie bis Z wie Zertifikat: was Anleger wissen müssen, wenn sie auf steigende Silbernotierungen setzen wollen - vor allem, wo die Haken der Investmentprodukte liegen.
FTD, 14. April 2011
Die Märkte fast noch blinder als 2007
Dass die Aktienmärkte 2007 ein halbes Jahr gebraucht hatten, um die Folgen der Kreditkrise zu begreifen, ist fast noch verständlich, da das Ganze eben schwer einschätzbar war. Doch was haben die Anleger gelernt? Aktien zu kaufen, auch wenn man die unabschätzbaren Risiken kaum noch aufzählen kann.
Volltext-Quelle
WiWo, 11. April 2011 Geschlossene Fonds: Die schlechteste Geldanlage der WeltMillionen Anleger haben ihre Ersparnisse in Immobilien, Schiffe oder Windparks investiert. Was diese Fonds so gefährlich macht, warum Banker und Vertriebe sie in den Markt drücken, wie die Chancen geschädigter Anleger stehen.
Welt Online, 9. April 2011 Warum den Sparern jetzt die Zinsfalle drohtManche Banken locken mit hohen Sparzinsen – bei langer Laufzeit. Für die Anleger bedeutet das ein sehr hohes Risiko
Handelsblatt, 9. April 2011 So profitieren Sie von der EnergiewendeRund 200 Milliarden Euro müssen bis 2020 in die europäischen Energienetze investiert werden, schätzt die EU-Kommission. Für Anleger bieten sich gewinnträchtige Möglichkeiten.
FTD, 9. April 2011 Das Geheimnis der DAX-RallyUm mehr als zehn Prozent ist der DAX seit dem Japan-Tief gestiegen. Hinter der verblüffenden Rally stehen vermutlich heißes Geld aus dem Ausland und Investoren, die die letzte Hausse verpasst hatten.
cash, 8. April 2011 Diese Aktien profitieren von höheren ZinsenWenn Zentralbanken die Zinsen anheben, wirkt sich das in der Regel negativ auf die Aktienmärkte aus. Es gibt aber auch Titel, die von höheren Zinsen profitieren.
Hadelsblatt, 5. April 2011 Nasdaq schickt Apple-Aktie ins MinusApple-Aktien kennen seit Jahren nur den Vorwärtsgang. Dem Börsenbetreiber Nasdaq wird der Erfolg jetzt zu viel. Weil Apple zu dominant ist, ändert die Nasdaq die Regeln. Die Apple-Aktie fällt, weitere Turbulenzen drohen.
NZZ Online, 5. April 2011 Bullen stürmen die Wall StreetDer US-Aktienmarkt zeigt trotz enormen Widrigkeiten StärkeDer amerikanische Aktienmarkt hat das erste Quartal trotz einer Reihe sehr schlechter Nachrichten so gut abgeschlossen wie in mehr als einer Dekade nicht mehr. Was treibt die Bullen an die Wall Street, und warten die Bären bereits auf ihren Auftritt?
NZZ Online, 4. April 2011 Zwölf abstrakte Regeln der Geldanlage
FTD, 2. April 2011 Welche US-Banken Analysten empfehlenBei vielen US-Geldinstituten steigen die Gewinne bereits wieder stark. Das ist die Gelegenheit für Anleger - Analysten sehen gute Kurschancen.
FAZ.NET, 2. April 2011 Teuer und anfälligVorsicht, Zertifikat!Noch vor kurzer Zeit waren sie völlig aus der Mode, jetzt drehen die Banken ihren Kunden schon wieder Zertifikate an. Doch die Anleger sollten sich nicht verführen lassen: Zertifikate sind teuer und anfällig für Tricksereien.
ManagerMaganzin, 2. April 2011 Dax-Geflüster: Frühling im DepotDie Schwankungen und Risiken am Aktienmarkt sind gestiegen - umso mehr können sich viele Anleger in diesem Frühjahr über ihre Dividenden freuen. Die Ausschüttungen der Dax-Konzerne liegen beinahe wieder auf Vorkrisenniveau. Einige Branchen sind bei der jährlichen Zahlung besonders verlässlich.
NZZ Online, 1. April 2011 Höhere Risiken im NahrungsmittelbereichDüngemittel-Reserven konzentrieren sich auf den arabischen Raum
Gehe zu Seite: |
Wir über unsWer ist online?Gäste: 3239
ShareNeuste Blogeinträge |