Was tun, wenn die Vereinigten Staaten von Europa kommen?
Aus Angst vor Extremszenarien bringen immer mehr Anleger ihr Geld in Sicherheit. Doch jedes Szenario birgt andere Risiken und Chancen.
Echo Master » BlogWas tun, wenn die Vereinigten Staaten von Europa kommen?Aus Angst vor Extremszenarien bringen immer mehr Anleger ihr Geld in Sicherheit. Doch jedes Szenario birgt andere Risiken und Chancen.
2x Marktbeurteilung: 1x aus den USA, 1x aus EuropaRebecca Patterson „Wir sind noch nicht aus dem Gröbsten heraus“Interview mit Merck-Finck-Bankiers „Es wird eine neue Finanzarchitektur geben“
Euro-SzenarienWas tun, wenn der Euro bricht?Aus Angst vor Extremszenarien bringen immer mehr Anleger ihr Geld in Sicherheit. Doch jedes Szenario birgt andere Risiken und Chancen. Lesen Sie in Teil 1 unserer Serie zu Geldanlage in der Euro-Krise, was Investmentprofis für den Fall raten, dass die Europäische Währungsunion zerbricht.
Erst Rekord, dann KorrekturWarum der Goldpreis absacktErst legt der Goldpreis einen Rekord nach dem anderen hin, jetzt geht es in die andere Richtung. Welche Gründe der Absturz hat und warum er für langfristig orientierte Anleger kein Drama ist.
Börsen-Crash und säkulare KriseDie extremen Bewegungen im Dax zeigen, dass der Markt sein neues Niveau erst noch finden muss. Es gibt Anhaltspunkte, wie tief der Dax-Crash gehen kann.
Wie Ihr Depot den Börsencrash überlebtDie Kursgewinne der letzten Jahre sind ausradiert, die Lage an den Märkten erinnert frappierend an den Crash nach der Lehman-Pleite im Spätsommer 2008. Mit welchem Mix Anleger am besten durch die nächsten Monate kommen.
Kaufen, halten, verkaufen, kaufenZwischenstand: Bären 1 – Bullen 1Bullen und Bären haben sich an den Finanzmärkten ineinander verkeilt.
Börsenguru Marc Faber"Auf jeden Fall einen Teil in Aktien packen"Die Börsen werden weiter fallen, trotzdem seien Aktien langfristig weniger riskant als Staatsanleihen, sagt der berühmte Investor und Börsenguru Marc Faber.
„Nach der Korrektur droht die zweite Verkaufswelle“Die Turbulenzen an den Börsen könnten weitergehen. Im Interview verraten drei Anlageexperten, wie sich die Depots sichern lassen, ob der Einstieg wieder lohnt oder ein neuer Crash kurz bevor steht.
KurseinbrücheKaufe, wenn Kanonen donnernFAZ.NET, 13. August 2011
Handelsblatt, 10. August 2011 Nach dem CrashBonus-Zertifikate: Der Bonus ist futsch
NZZ OL, 10. august 2011 «Abwarten ist die richtige Strategie»Wie ein erfahrener privater Anlageprofi die schwierigen Märkte meistert
SPON, 10. August 2011 Aktien-InvestmentsWer Börsenweisheiten folgt, verliert viel Geld
NZZ OL, 28. Juli 2011 Risiken bei der Absicherung des Currency-RiskAnleger haben angesichts von Mini-Futures, Warrants und «Quantos» die Qual der Wahl
finews, 27. Juli 2011 UBS: Buy, Hold, Sell?
Manager Magazin, 15. Juli 2011 "Aktien sind die neue sichere Anlage"
SZ, 14. Juli 2011 Welche Anlagen noch sicher sindSo halten Sie Ihr Geld in der Krise zusammen
FAZ.NET, 25. Juni 2011 Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistischDie meisten Privatleute beginnen mit dem Aufbau ihrer Altersversorgung zu spät. Wer schon mit 55 Jahren in Rente gehen will, muss hart arbeiten und genügsam leben. Eine Mischung aus Immobilie, Kredit, Versicherung und Aktien ist meist die beste Lösung.
Handelsblatt, 25. Juni 2011 Profi-Anlageempfehlung:China - Wachstumsmotor oder sinkender Stern?Was ist für Anleger die attraktivere Alternative? Chinesische Aktien oder die chinesische Währung? Eine Profi-Anlageempfehlung von Chris-Oliver Schickentanz von der Commerzbank.
Handelsblatt, 19. Juni 2011 Emerging Markets: Investoren verlieren Vertrauen in SchwellenländerAus den Märkten der Schwellenländer haben Investoren bereits eine Menge Geld abgezogen. Und das Vertrauen in den Status der Emerging Markets als Goldgrube schwindet im Moment immer weiter.
Gehe zu Seite: |
Wir über unsWer ist online?Gäste: 754
ShareNeuste Blogeinträge |