Online-Profile - Hitliste der abgedroschenen Selbstbeschreibungen gemäss einer LinkedIn Auswertung. Die Schlagworte zeigen, was auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist.
Zeit Online 28.12.2012

Online-Profile - Hitliste der abgedroschenen Selbstbeschreibungen gemäss einer LinkedIn Auswertung. Die Schlagworte zeigen, was auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist.
Attention - Interest - Desire - Action: Nach der alten Werbeformel sollte ein Anschreiben den Personalchef vom Bewerber überzeugen. Tatsächlich herrscht meist Argwohn - Irritation - Depression - Abwehr.
#Arbeitswelt - Die Wohlfühl-Lüge mit einem angestrebten #Arbeitklima, wo jede Negativität abtrainiert wird!
Absolventen: Manager von morgen enttäuschen Personalchefs. Es ist kein gutes Zeugnis für die nächste Manager-Generation:
Hirndoping für Kopfarbeiter: Immer her mit den bunten PsychopillenBei chronischem Stress steigt die Versuchung, den Pharma-Turbo zuzuschalten.
Training für das Assessment Center - Warum man Intelligenztests kaum üben kann. Für manche Trainees und andere junge Akademiker ist es der Alptraum:
Burnout-Kongress: Was den Menschen ins Hamsterrad treibt. Stehen Menschen ständig unter Stress, leidet der ganze Körper.
Missgunst: Wer sich mit den Kollegen vergleicht, hat kein Selbstbewusstsein.
Bloße Unhöflichkeit oder ein harscher Tonfall sind nicht mit Mobbing gleichzusetzen, haben Richter am Arbeitsgericht entscheiden.
Perfektion: Vollkommene Bewerber sind unsympathisch - Sie sind langweilig, auch für Personaler
Servicehölle - Kunden werden immer aggressiver. Besonders heftig geht es in Sozialämtern und bei Finanzdienstleistern zu.
Tipps fürs Vorstellungsgespräch "Was sind Ihre größten Schwächen?" Antworten auf fünf Klassiker der fiesen Personalerfragen.
Peinliche Recruiting-Videos - Die Parade des Schreckens. Wenn Unternehmen mit Videos um Mitarbeiter werben, wird es gruselig. Beim Rappen, Tanzen, Schnipsen wirkt die Belegschaft manchmal wie eine Sekte beim Gottesdienst.
Gestresst, genervt, dauererschöpft: Diagnose Burnout - Zu viel Job, zu wenig Seele. Was treibt Menschen in die Überforderung? Vier Fallgeschichten aus dem Arbeitsleben.
Überlege zweimal vor einer Beförderung. Die Jagd nach Status hat bei den Affen wie bei den Menschen grosse Bedeutung.
Downshifter: Katastrophe für Firmen: 11 Arbeitstypen der Zukunft - Sechs von zehn Angestellten sehen sich als Wissensarbeiter.
Networking Karriere-Beschleuniger - Aber Netzwerke müssen locker geknüpft sein
Arbeitskosen senken - Virtuelle Zusammenarbeit - Mitarbeiter anleiten, die sich nie treffen
Verkaufspsychologie: "Wir können cleverer sein als der Verkäufer" wenn wir die Signale decodieren
Bewertungsplattform: Hier können Studierende ihren Masterstudiengang bewerten. Guter Master, schlechter Master
Gehe zu Seite: |
Wir über unsWer ist online?
Benutzer: 1
Gäste: 293
ShareNeuste Blogeinträge |