
Neuste Kommentare |
Update Dossier Tabu Ausländerproblem : «Wir müssen über die Schattenseiten der Migration sprechen»Statistik / Hintergrund Teil 4Inhaltsverzeichnis![]()
Frühere Artikel unter Teil 1 - 3
jouwatch, 9. Juli 2019 „Fakten-Check“ für Dummies: Die meisten Vergewaltiger sind natürlich Deutsche„Myth-Busting“, das keines ist: In einem angeblichen „Faktencheck“ behandelt „Focus Online“ gestern die angebliche Wahrnehmungsstörung der deutschen Öffentlichkeit über Sexualdelikte. Kernaussage: Keine Panik auf der Titanic, alles gut und sicher.
EpochTimes, 5. Juli 2019 536 Millionen Euro: Kindergeldzahlungen ins Ausland gegenüber 2015 um 60 Prozent gestiegenAlle Versuche der Bundesregierung, diese Regel zu ändern, sind bisher in Brüssel gescheitert.
EpochTimes, 12. Juli 2019 „Nur die halbe Wahrheit“: AfD kritisiert Zahlen zu Sozialleistungen für Asylsuchende in Rheinland-Pfalz„Wir erleben seit Jahren eine ungebremste Zuwanderung in unsere Sozialsysteme verbunden mit einer enormen Kostenexplosion“, so Uwe Junge, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz. Er sieht die angegebene Zahl der erwerbsfähigen Asylsuchenden, die staatliche Sozialleistungen erhalten, "nur als halbe Wahrheit" an.
ET, 25. Juli 2019 Von BAMF verheimlicht: McKinsey-Bericht über abzuschiebende Migranten enthüllt Fakten und Daten47 Millionen Einnahmen für externe Berater, drei Milliarden Ausgaben für geduldete Migranten, unter Verschluss der Regierung gehaltene Informationen. Der Internetblog „Frag den Staat“ hat mit einem Klageverfahren gegen das BAMF erwirkt, dass die Behörde den unter Verschluss gehaltenen Inhalt des McKinsey-Reports aus dem Jahr 2016 veröffentlichen muss.
PP, 30. Juli 2019 Frankfurt war kein Einzelfall – Eine Liste von „Gleisschubsern“ in DeutschlandDer gestrige Vorfall am Frankfurter Hauptbahnhof ist alles andere als ein Einzelfall. Einer unserer Leser (U.O.) hat eine (nicht vollständige) Liste ausländischer Gleisschubser seit 2012 (Stand 29.7.2019) erstellt. ET, 09. August 2019 BKA: 43 Prozent aller Tatverdächtigen bei Tötungsdelikten ohne deutschen PassZwei Wochen nach der Bluttat vom Frankfurter Bahnhof berichtet die „Welt“ über eine Sonderauswertung des Bundeskriminalamtes (BKA) über Straftaten mit nichtdeutschen Tatverdächtigen. Demnach werden aber nur wenige davon durch Personen verübt, die einen Wohnsitz außerhalb Deutschlands aufweisen.
NZZ OL, 9. Juli 2019 In deutschen Städten sieht die Mehrheitsgesellschaft ihrem Ende entgegenFrankfurt am Main, Offenbach, Heilbronn, Sindelfingen – in diesen und anderen Städten sind Deutsche ohne Migrationshintergrund nur noch die grösste Gruppe, stellen aber keine absolute Mehrheit mehr dar. Das betrifft Westdeutschland stärker als den Osten und eher Städte als das Land.
ET, 28. August 2019 Kriminalität in Sachsen: Zuwanderer im Freistaat weiter überproportional kriminalitätsauffälligIm Freistaat Sachsen steht der deutlich sinkenden Anzahl von einheimischen Tatverdächtigen eine ebenso deutlich steigende Anzahl nichtdeutscher Tatverdächtiger gegenüber.
Epochtimes, 11. September 2019 Kleine Anfrage der AfD: 728 Straftaten täglich vermeidbar – importierte Kriminalität durch Ausländer ohne AufenthaltstitelEine Kleine Anfrage der AfD an die Bundesregierung zur Kriminalität bestimmter Migrantengruppen brachte erschreckende Daten für das Jahr 2018 zutage, die nicht mehr schönzureden sind.
ZEIT OL, 16. September 2019 Einige Geflüchtete geben falsches Alter anFür eine Studie in Münster sind die Altersangaben von rund 600 Flüchtlingen untersucht worden. 40 Prozent seien falsch. Die Bundesärztekammer kritisiert das Verfahren.
JF, 17. September 2019 EpochTimes, 19. September 2019 Umfrage: Flüchtlinge und Migranten tun sich schwer mit Kultur-Unterschieden in Deutschland
ET, 24. September 2019 Asylanträge unbegleiteter minderjähriger Migranten gesunken – verwenden anderen aufenthaltsrechtlichen Weg
AN, 21. Oktober 2019 Wissenschaftler packt aus: So kauft sich die Politik politisch korrekte KriminalitätsstatistikenWerner Sohn studierte Sozialwissenschaften, Philosophie und Germanistik an der Universität Gießen. Von 1986 bis 2017 war er Mitarbeiter der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden. Seine Arbeitsschwerpunkte umfassten Kriminalprävention, Strafvollzug, Politikberatung und kriminologische Fachdokumentation. Seit 2018 ist er in der Sicherheitsbranche tätig. Mit seinem Buch „Kritik der politisierten Kriminologie“ enthüllt der Wissenschaftler Werner Sohn jetzt für die breite Öffentlichkeit darüber wie unerwünschte Statistikergebnisse bei Polizei- und Sicherheitsbehörden im Sinne der deutschen Regierung beschönigt, umgedeutet, manipuliert, abgeändert oder gleich ganz erlogen werden.
SPON, 21. Oktober 2019 Migration nach Europa - Afrikas Beste kommenGegen Migranten gibt es viele Vorbehalte. Die Uno hat rund 3000 illegal Eingewanderte aus afrikanischen Ländern zu ihrer Biografie und ihren Plänen befragt - und erstaunliche Antworten erhalten. hier wird das gleich relativiert: Welt OL, 24. Oktober 2019 Afrikaner haben oft wenig Erfolg am deutschen ArbeitsmarktIn einer UN-Befragung afrikanischer Migranten gaben diese mehrheitlich an, gut ausgebildet zu sein. Insgesamt landen laut Bundesagentur für Arbeit Zuwanderer aus dem Kontinent dennoch überdurchschnittlich oft in der Sozialhilfe.
ET, 26. Oktober 2019 Nordgriechenland: „Werft illegale Einwanderer raus“ – Mogelpackung WirtschaftsmigrantenBeschleunigtes Asylverfahren für Wirtschaftsmigranten, beschränkte Einspruchsmöglichkeiten und zügige Abschiebung. Das sieht der über 250 Seiten starke Gesetzentwurf vor, der in der nächsten Woche im Athener Parlament beraten werden soll. Hat das Auswirken auf die deutsche Migrationspolitik und den Fachkräftemangel?
ET, 3. November 2019 BAMF-Chef: Zwei Drittel der Asylbewerber haben keinen Asylgrund – Rund 140.000 Erstanträge erwartetFast zwei Drittel der Menschen, die nach Deutschland kommen, haben keinen Grund für Asyl, sagt der Chef des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. In diesem Jahr rechnet er mit rund 140.000 Erstanträgen.
ET, 10. November 2019 Abschiebungen stagnieren – Zahl der Ausreisepflichtigen steigt auf fast 250.000Mittlerweile sind fast 250.000 Ausländer ausreisepflichtig, teilt das Innenministerium mit. 197.000 von ihnen besitzen eine Duldung, weil sie zum Beispiel krank sind oder Dokumente fehlen.
ET, 18. November 2019 Migrantenkrise fordert ihren Tribut: Jeder zweite Arbeitslose in Deutschland hat MigrationshintergrundDie Sozialausgaben steigen stetig im Rahmen der Migrationskrise. 47,2 Prozent aller Arbeitslosengeldempfänger sind zugewandert oder stammen von einem zugewanderten Elternteil ab. Bei den Hartz-IV-Empfängern ist der Anteil sogar noch höher.
PP, 24. November 2019 Schweden: Der Preis der MigrationNeue Zahlen des Statistischen Amtes der Europäischen Union, Eurostat, zeigen, dass die Arbeitslosigkeit in Schweden steigt. Laut Eurostat lag die Arbeitslosenquote im August bei 7,4%, während der EU-Durchschnitt im August bei 6,2% lag. Damit liegt Schweden in der Arbeitslosenliste von Eurostat nach Ländern auf Platz 24 von 28. Laut der Tageszeitung Expressen ist einer der Hauptgründe für die hohe Arbeitslosigkeit in Schweden die große Zahl der Einwanderer, die das Land aufgenommen hat. EpochTimes, 7. Dezember 2019 Fast 22 Prozent der Asylbewerber sind jünger als ein Jahr und in Deutschland geborenDie Anzahl der Asylanträge für Kinder steigt. Vor allem wird der Anteil von Kindern im Alter von unter einem Jahr immer größer, denn immer mehr Asylbewerberinnen bringen Kinder in Deutschland zur Welt.
ET, 9. Dezember 2019 Kostenbescheide ins Ausland: Abgeschobene schulden Deutschland sechs Millionen EuroAbgelehnte Asylbewerber und kriminelle Migranten müssen ihre Abschiebungen selbst bezahlen. Das Geld bekommen die Behörden aber nicht sofort, sondern müssen es später eintreiben.
FAZ.NET, 11. Dezember 2019 Mainzer Studie: Viele Flüchtlinge sind nicht studierfähigViele Flüchtlinge haben zwar einen Highschool-Abschluss und sind hochmotiviert, vielen fehlen aber trotzdem die Voraussetzungen für ein Studium. Das zeigt eine Mainzer Studie und nennt die Gründe. PP, 20. Dezember 2019 Innenministerium muss zugeben: 350.000 illegale Migranten in DeutschlandEin Land rutscht immer tiefer in die Illegalität: Merkels Deutschland verzeichnet nicht nur erdrutschartige Verluste beim Vertrauen in die Justiz, sondern Merkels rechtsbrecherische Migrationspolitik zieht immer weitere Rechtsbrüche nach sich: Wie DIE WELT mit Verweis auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion berichtet, halten sich aktuell rund 350.000 Migranten ohne jegliches Aufenthaltsrecht in Deutschland auf.
ET, 27. Januar 2020 Griechenland: BAMF lehnt Großteil der Familiennachzug-Anträge abIm letzten Jahr wurden 72 Prozent der Anträge auf Familiennachzug aus Griechenland abgelehnt. Trotz Dublin-Verfahren befindet sich die Flüchtlings- und Migrationspolitik weiter in der Sackgasse.
Welt OL, 2. Februar 2020 BAMF zieht Bilanz - 17 Prozent der Teilnehmer in Integrationskursen sind Analphabeten„Wir waren uns immer bewusst, dass über den Fluchtweg nur wenige Fachkräfte ankommen“, sagt der Chef des Flüchtlingsbundesamts. Er präsentierte nun neue Zahlen zum Alphabetisierungsniveau der Geflüchteten – und deren Perspektive am Arbeitsmarkt.
LinkeZeitung, 5. Februar 2020 Der Spiegel meldet Erfolge bei der Integration von Flüchtlingen – Was sagen die Zahlen wirklich?Die Frage der Flüchtlinge in Deutschland ist medial in den Hintergrund getreten, heute beherrscht die Klimadebatte die Medien. Am Dienstag gab es eine Meldung, die die Argumente der Kritiker der Migrationswelle bestätigt. Also musste der Spiegel sie anders darstellen.
ET, 6. Februar 2020 Weniger Abschiebungen in 2019: Ausreisepflichtige ohne Papiere bleiben in DeutschlandObwohl die Zahl der ausreisepflichtigen Ausländer in Deutschland seit Jahren steigt, waren die Abschiebungen in 2019 wieder rückläufig. Daran änderte auch die geförderte freiwillige Ausreise nichts. Problem sind die oftmals fehlenden Reisedokumente.
ET, 7. Juni 2020 BAMF: Mehr als jeder dritte Asylbewerber kam per Flugzeug15.401 volljährige Asylbewerber des Jahres 2019 erklärten in der ersten Reisewegbefragung des BAMF, per Flugzeug nach Deutschland gekommen zu sein. Es wurden "etwas mehr als 40.000" Asyl-Erstantragsteller befragt.
ET, 17. Juni 2020 Hälfte der Zuwanderer bei Deutschtest durchgefallen – Immer weniger schaffen es beim zweiten AnlaufZuwanderer müssen einen Deutschtest machen, um das Integrationszertifikat zu bekommen. Doch die Hürden sind für viele groß. Trotz 600 Unterrichtseinheiten fallen viele durch.
ET, 28. Juni 2020 Kriminalitätsentwicklung in Deutschland 2014-2019 – eine BestandsaufnahmeStatistiken zeigen eindeutig, dass insbesondere Zuwanderer aus tribalistischen Gewaltgesellschaften (Nordafrika, Afghanistan, Irak) maßgeblich und überproportional zur Ausländerkriminalität in der Bundesrepublik Deutschland beitragen.
ET, 3. Juli 2020 Norderstedt: Knapp 25 Millionen Euro für neue Wohnkomplexe vorgesehen – vorerst nur für Flüchtlinge und AsylbewerberIn Norderstedt sollen demnächst neue Wohnanlagen für bis zu 25 Millionen Euro entstehen. Als Erstbezieher sind Flüchtlinge und Asylbewerber vorgesehen, da das Sozialdezernat mit einem größeren Zustrom rechnet. CDU, FDP und AfD üben teils scharfe Kritik.
ET, 12. Juli 2020 Umfrage zur künftigen Asylpolitik: Mehrheit will unerlaubte Einreise von Asylsuchenden beendenDie Mehrzahl der Deutschen spricht sich für einen Wandel der Asylpolitik Europas aus. 59 Prozent fordern, die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden zu beenden - und stattdessen mehr Flüchtlinge und Migranten direkt aus den Lagern in den Krisenregionen aufzunehmen.
PP, 18. Oktober 2020 Bundeskriminalamt: Mord und Totschlag ist das Spezialgebiet der Asylbewerber in Deutschland!Erschütternde Nachrichten erreichten uns vor einigen Tagen aus Frankreich. Doch wir müssen nicht über die Seine schauen, um die traurige Feststellung machen zu können: „Menschen mit südländischem Aussehen“, die uns mit muslimischen Moralvorstellungen und afrikanischer Kultur bereichern, lösen Probleme mit ihren Nächsten gern final. Denn wer tot ist, stört nicht mehr!
Blick.ch, 27. Oktober 2020 Europol fahndet mit neuer Kampagne: Dies sind Europas 18 schlimmste Sexualstraftäter (nur 2 davon sind Westeuropäer ohne Migrationshintergrund!)Europol fahndet mit einer Kampagne nach rund 59 Verbrechern, darunter 18 Sexualstraftäter. Nun wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.
PP, 7. November 2020 Massenzuwanderung mündet in MassenarbeitslosigkeitDer PAZ vorliegende Daten für das Land Berlin zeigen einen drastischen Anstieg der Arbeitslosigkeit unter „Flüchtlingen“ seit Jahresbeginn. Laut einer Antwort der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales auf eine parlamentarische Anfrage sind insbesondere ungelernte Immigranten während der Corona-Pandemie überproportional häufig in die Arbeitslosigkeit gerutscht.
ET, 22. November 2020 Nach Abschiebung wieder eingereist: Polizei stoppte 1.120 Personen
EpochTimes, 29. November 2020 Fast 18.000 Illegale: Jeder 5. Migrant reist über die Kanaren in die EU ein
20Minuten, 3. Januar 2021 1,3 Mio für Eritreer-Familie - Das sind die Fakten zu den FlüchtlingskostenIm Kanton Zürich kostete eine Flüchtlingsfamilie die Behörden schon mehr als eine Million Franken. In dieser Dimension ein Einzelfall – trotzdem ächzen viele Gemeinden unter steigenden Kosten. ET, 1. März 2021 Spezialisten warnen: Jeder fünfte Terrorist in der EU war AsylbewerberImmer wieder wird vor einer bestehenden Gefahr des islamistischen Terrorismus in Europa gewarnt. Ein Terror-Forscher kam unlängst in einer Studie zu dem Ergebnis, dass jeder fünfte islamistische Attentäter als Asylsuchender in die EU eingereist ist.
20Minuten, 23. Oktober 2021 So viele Gewalttaten begehen Ausländer in der SchweizGewaltdelikte mit Messern nehmen zu, insbesondere bei jungen ausländischen Tätern. Woran liegt das? Ein Experte ordnet ein.
NZZ, 29. Dezember 2023 Mindestens 7000 Frauen sind in Deutschland seit 2015 Opfer sexueller Übergriffe von Flüchtlingen gewordenDurch die fast ungebremste Migration junger Männer wanderten zahlreiche Sexualstraftäter ein. Die CDU will auch deswegen die Asylzahlen senken – die Grünen schweigen zu dem Thema.
Focus, 31. Oktober 2024 Neues Lagebild des BKA - Zuwanderer-Straftaten: Massiver Anstieg bei Sexualverbrechen und GewaltdeliktenNach Gewaltverbrechen wie in Solingen durch einen Syrer kochen die Emotionen hoch: Vorwürfe gegen Sicherheitsbehörden, Kritik an der Politik, Vorurteile gegen Flüchtlinge generell. Ein BKA-Lagebild für 2023 zeigt nun, wie hoch die Zuwanderer-Kriminalität wirklich ist.
.
20.02.2025, 23:24 von Karin |
1188509 Aufrufe
Gehe zu Seite: |
Wir über unsWer ist online?Gäste: 1346
ShareArtikel
|