
Neuste Kommentare |
Update Dossier Tabu Ausländerproblem : «Wir müssen über die Schattenseiten der Migration sprechen»Kommentare Teil 1Inhaltsverzeichnis![]()
Tagesspiegel, 8. Januar 2016 Angela Merkels Politik ist eine Herausforderung für den RechtsstaatWelt OL, 13. Januar 2016 "Das archaische Frauenbild bedroht uns alle"
Correctiv, 15. Januar 2016 Wer ist Amadou Diallo? - Wie der deutsche Staat Drogendealer produziertJeden Tag stehen Amadou und Oury in der Dortmunder Nordstadt. Sie kommen aus Guinea, haben kaum eine Chance auf Asyl und dürfen nicht arbeiten. Gefangen im Niemandsland der deutschen Flüchtlingsbürokratie landen sie im Drogengeschäft
Frauen dürfen keinen Millimeter Freiheit abgeben
Epoch Times, 29. Januar 2016 Die mit Geld und Diplom gehen in die USAWie Syrer über syrische Flüchtlinge denken - Die Landjugend und das Abenteuer EuropaWas "normale" Syrer über die syrischen Flüchtlinge denken, steht mitunter im Gegensatz zum idealistischen und weltfremden Refugee-Welcome-Hype. Eine Geschichte, die mit positivistischem Wunschdenken aufräumt.
Epoch Times, 29. Januar 2016 Bestsellerautor: "Wir Moslems müssen in unserem Saustall aufräumen""Der gelebte Dorf-Islam ist unter aller Sau", sagt der Moslem Feridun Zaimoglu. Mit schonungsloser Offenheit und drastischer Wortwahl arbeitet der Kieler Schriftsteller die sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht in Köln auf.
Scharfe Kritik an Merkel: Deutsche Asylpolitik "rettet niemanden sondern schafft Tote"Der Migrationsforscher Paul Collier geht mit Angela Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik hart ins Gericht. Die Kanzlerin sei schuld an der Krise in Europa. Sie habe mit ihrer Einladungspolitik niemanden gerettet sondern für Todesopfer gesorgt...
Epoch Times, 12. Dezember 2015 Ein Flüchtling, der eigentlich ein Reisender war"Krieg ...? Wir wurden von Euch eingeladen!" Syrer erzählt seine FluchtgeschichteDer Zufall bringt manchmal die interessantesten Geschichten zum Vorschein. Ein junger Syrer aus Damaskus schildert einem Reporter seine Gründe zur Flucht, oder besser, zur Reise nach Deutschland. Heraus kam: Er fühlte sich schon vor über einem Jahr durch die Bundesregierung eingeladen ... Die "Einladung" wird wohl dieser Werbefilm für das gelobte Asylland Germany sein, das das BAMF 2014 produzieren und in vielen Sprachen übersetzt verbreiten liess, bis das Innenministerium mit einem anderen dagegenhielt.
Welt OL, 1. Februar 2016 Warum geschlossene Grenzen auch Freiheit bedeutenEpoch Times, 4. Februar 2016 Aufklärerin Sabatina James: Über Flüchtlingskrise, Islamisten und Scharia-Urteile der deutschen JustizIn Deutschland fehlt der öffentliche Diskurs über den „antidemokratischen Islamismus“. Das sagt die bekannte Autorin und Ex-Muslima Sabatina James. Die Wertewelt Europas sieht sie langfristig in Gefahr.
Welt OL, 18. Januar 2016 Syrer in Deutschland: "Ich will auf keinen Fall ein Flüchtling sein"
DWN, 10. Februar 2016 Es gibt kein moralisches Recht auf unbeschränkte EinwanderungBei der Lösung der Flüchtlingsproblematik steht die Frage der sozialen Gerechtigkeit im Fokus der Öffentlichkeit. Dafür müssen die verantwortlichen Politiker einen Kompromiss finden, wie sie der Verpflichtung gegenüber ihrem Volk nachkommen und den Resepekt vor dem Asylrecht wahren können. Der Ökonom Reinhard Crusius fordert den sorgsamen Umgang mit dem Volksvermögen als Leitlinie der deutschen Asylpolitik. Epoch Times, 16. Februar 2016 "Das Land ist nicht ihr Eigentum!" - Islam-Kritikerin Dr. Necla Kelek mahnt Kanzlerin MerkelDie deutsch-türkische Sozialwissenschaftlerin und Publizistin Dr. Necla Kelek mahnt Bundeskanzlerin Angela Merkel angesichts der Migrationswelle die Verantwortung für 80 Millionen Menschen in Deutschland zu übernehmen. Kelek, die zugleich Islamkritikerin, als auch Muslimin ist, die ihren Glauben als Philosophie versteht, war Mitglied der Deutschen Islamkonferenz und ist im Senat der Deutschen Nationalstiftung tätig. Welt OL, 15. Februar 2016 Wo bleibt die islamische Solidarität für Flüchtlinge?Epoch Times, 23. Februar 2016 "Wir werden das bezahlen müssen" oder unsere Kinder - Wirtschaftsökonom über AsylkriseDer Finanzexperte Raffelhüschen ist sicher, die Flüchtlingskrise wird das deutsche Volk viel Geld kosten. Er sagt auch, dass der Flüchtlingszustrom für die Rentenkasse nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems sei - "konkret, er ist Teil des stetig wachsenden Problems."
Hamburger Abendblatt, 7. März 2016 Die Angst der Flüchtlingsfrauen
stern.de, 12. April 2016 Arabische Familienclans in Deutschland - "Harte Schläge der Polizei sind effektiv"Migrationsexperte Ralph Ghadban sieht in der neuen, harten Strategie der Polizei gegen kriminelle Familienclans eine Chance. Gleichzeitig sorgt er sich um junge, unbegleitete Flüchtlinge, die neuerdings als Clan-Handlanger rekrutiert werden.
SPON, 19. April 2016 S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Abschieben nach Helgoland!Eine kleine Zahl von Asylbewerbern ist für die Mehrheit der Ausländerkriminalität verantwortlich. Der Rechtsstaat beeindruckt die Intensivtäter wenig. Vielleicht ist es Zeit für die Renaissance der Strafkolonie.
Welt OL, 21. Mai 2016 "Verbände versuchen, Scharia in unser Rechtssystem zu infiltrieren"
Pro - Christliches Medienmagazin, 14. Juni 2016 Schwuler Islamkritiker: Sorge vor Gewalt in EuropaDer katholische Theologe David Berger sitzt als schwuler Islamkritiker zwischen allen Stühlen. Nach dem Anschlag von Orlando fürchtet er einen europäischen IS – und nennt die AfD „fortschrittlichste Partei“ beim Thema Islam.
Welt OL, 22. Juli 2016 Heinz Buschkowsky: "Das sind Leute, die diese Gesellschaft vernichten wollen"
NZZ OL, 25. Juli 2016 Die Risiken der WillkommenskulturDas islamistisch motivierte Selbstmordattentat von Ansbach macht schlagartig deutlich, welche Risiken Deutschland mit seiner Politik der «Willkommenskultur» eingegangen ist.
EpochTimes, 2. August 2016 „Werden für unbegrenzte Einwanderung zahlen müssen“: Experte will Änderung der Genfer FlüchtlingskonventionFür Migrationsforscher Kay Hailbronner steht fest: Die Asylpolitik der Bundesregierung erhöht das Risiko in Deutschland. Er fordert die Rückführung von Migranten und eine Reform des gesamten Systems – auch der Genfer Flüchtlingskonvention. Ein DTS-Bericht.
BaZ, 5. August 2016 Ich weigere mich, zu schweigenGatestone, 15. August 2016 Muslim ermordet Muslim - was bedeutet islamische Islamophobie für uns?EpochTimes, 31. August 2016 Bei „Mama Merkel“ in Sicherheit: Ein Flüchtling, ein Selfie und die WirklichkeitSaouan ist einer der wenigen Männer, die am 10. September 2015 vor der Erstaufnahmeeinrichtung der Arbeiterwohlfahrt in Berlin-Spandau mit dem Handy ein Foto von sich und Angela Merkel machen konnten. Aber die anfängliche Euphorie ist längst verflogen...
EpochTimes, 9. September 2016 Islamwissenschaftler: Dschihadisten wollen „Bürgerkrieg“ in EuropaDie Dschihadisten "wollen die europäischen Gesellschaften zerstören und eine Art Kalifat errichten, wie in Mossul oder Rakka", sagt Islamwissenschaftler Kepel. Die überwältigende Mehrheit der europäischen Muslime stimme dem aber nicht zu.
EpochTimes, 5. Oktober 2016 Flüchtlingsheime als „Brutstätte des Terrors“: Undercover-Journalist schreibt brisantes EnthüllungsbuchDer harte Alltag in Europas Erstaufnahmelagern ist ein politisches Problem, das schnellstens gelöst werden muss. Das schreibt der Terrorismus-Experte Shams Ul-Haq, nachdem er undercover in Asylheimen ermittelte. Sein Enthüllungsbuch erzählt von Terror-Anwerbern, Drogenhändlern und erpresserischen Schleppern, die das Asylchaos für ihre Zwecke ausnutzen.
Jüdische Rundschau, 7. Oktober 2016 DITIB: Antrassismus heucheln, Antisemitismus lebenBei der „Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion e.V.“ tun sich rassistische Abgründe auf.
EpochTimes, 11. Oktober 2016 Klosterschwester übt scharfe Kritik an Flüchtlingspolitik und Islam: „Europa hat Wölfe reingelassen“Ungewohnt scharf kritisiert eine Klosterschwester die Flüchtlingspolitik Europas und den Islam. Hatune Dogan, syrisch-orthodoxe Ordensschwester, kennt die Leiden der Menschen im Nahen Osten. Für sie ist klar: Die Wurzel des Übels ist der Islam. Und nun lasse Europa die Wölfe rein, und die Schafe seien noch draußen.
EpochTimes, 27. Februar 2017 Islamexperte: „Diktatur der Minderheit darf nicht überhandnehmen“Hanna Josua, evangelischer Pfarrer und Islamexperte, gibt deutschen Arbeitgebern Handlungsempfehlungen im Umgang mit Muslimen. So wüssten sie, wie sie bei Wünschen, wie Geschlechtertrennung, mit den muslimischen Mitarbeitern umgehen sollen.
Epochtimes, 10. März 2017 Undercover im Asylheim: Polizei erwischt Shams Ul-Haq – Was Angela Merkel dazu sagt (TEIL 3)Erwischt und der Polizei übergeben: Im letzten Teil seiner Undercover-Recherche erzählt der Terrorismus-Experte Shams Ul-Haq, wie seine dritte Identität doch noch aufflog. Die Reaktion des deutschen Staates war so denkwürdig wie die Antwort Angela Merkels kurze Zeit später.
Telepolis, 16. März 2017 Wie Zuwanderer dem deutschen Arbeitsmarkt nützen sollenDie Frage nach Qualifikationen, die ihnen auch in ihren Herkunftsländern nützt, wird gar nicht gestellt
EpochTimes, 13. Mai 2017 Jürgen Fritz: Es gibt keine „Flüchtlinge“ in Deutschland, nur Ausländer und ImmigrantenEs gibt keine „Flüchtlinge“ in Deutschland. Dies ist ein gezielt falsch eingesetzter, politisch perfide instrumentalisierter Begriff. Es gibt nur Ausländer und Immigranten. Sind diese, so sie aus Afrika und dem arabisch-islamischen Kulturkreis kommen, insgesamt tatsächlich eine Bereicherung oder sind sie in toto eine riesige Belastung und Gefährdung unserer inneren Sicherheit und unseres kulturellen Kapitals? Hier die Fakten.
EpochTimes, 24. Mai 2017 „Europa gibt sich selbst auf“: Islamkritiker Hamed Abdel-Samad über den Manchester-AnschlagWas hat ein Islamkritiker über den Anschlag von Manchester zu sagen? Hamed Abdel-Samad veröffentlichte gestern auf seiner Facebook-Seite eine Botschaft an alle Europäer. Hier sein Post in voller Länge.
Tagesspiegel, 4. Juni 2017 Berlin wird arabischerDie vielen Flüchtlinge aus aller Welt verändern auch die Zusammensetzung der Einwanderergemeinschaften in Berlin. Das hat sehr unterschiedliche Folgen.
m kurier at, 16. Juni 2017 "Wir befinden uns mitten in der islamischen Inquisitionszeit"Der deutsch-libanesische Regisseur Imad Karim gilt als einer der umstrittensten Islam-Kritiker. Im Interview spricht er über das Versagen der arabischen Gesellschaft, über den politischen Islam, und warum er gegen Einwanderung ist.
EpochTimes, 17. Juni 2017 Bad Essen: Mit dem Taxi zur Arbeit – Amt zahlt Syrer 1.300 Euro pro Monat – 15 km Landstraße mit Fahrrad unzumutbar?In Bad Essen, Landkreis Osnabrück wird ein Flüchtling mit dem Taxi zur 15 Kilometer entfernten neuen Arbeitsstelle gefahren, für 1.300 Euro im Monat. Die Busverbindung ist für einen Drei-Schichtler schlecht. Mit dem Fahrrad zu fahren, wird ihm von Amtsseite offenbar nicht zugemutet. Vor einigen Tagen starb in Berlin ein Radfahrer, weil er gegen eine Porschetür kracht. Der Berliner war auf dem Heimweg von der Spätschicht. Seit 25 Jahren fuhr er die Strecke, 14 Kilometer hin, 14 Kilometer zurück. Was ist zumutbar, was nicht?
journalistenwatch.com, 25. Juni 2017 Jetzt müssen wir uns zuhause gegen den “Hindukusch” verteidigenDer Medienkonsument braucht derzeit starke Nerven. Terro ranschläge, Morde, Gruppenvergewaltigungen, sexuelle Übergriffe, Massenschlägereien, Drogenhandel, Messerattacken, Angriffe auf Polizisten, Rettungspersonal, Ärzte, Krankenschwestern, Feuerwehrleute, bedrohliche Zusammenrottungen von Familienclans vor deutschen Gerichten: Wie eine Endlosschleife schaffen es solche Schlagzeilen in die täglichen Nachrichten und sozialen Netzwerke.
StZ, 7. Juli 2017 Vergewaltigungsfälle in Tübingen - Leichter gesagt als getanTübingens Oberbürgermeister Boris Palmer mahnt zurecht eine differenzierte Flüchtlingspolitik an. Geradedeshalb sollte er selbst aber auf einfache Wahrheiten verzichten.
jouwatch, 15. Juli 2017 Michael Klonovsky: Der kollektive Irrsinn und die Liste des Grauens
m-kurier.at, 13. August 2017 "Der politische Islam vereinnahmt den öffentlichen Raum"jouwatch, 27. August 2017 Selten so gelacht: Job-Boom durch Asylbewerber„Die Anzahl der Asylanträge ist laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Jahr 2016 auf 745.545 gestiegen – im Jahr 2014 lag sie noch bei 202.834 Anträgen. Das hat dramatische Folgen für zahlreiche Branchen. Welche Berufe am meisten vom Job-Boom durch Flüchtlinge profitieren.“
theEuropean, 2. September 2017 Alle Flüchtlinge nach Europa holen kann nicht die Lösung seinIn der Debatte um die Seenotretter auf dem Mittelmeer zeigt sich: Das Gegenteil von ‘Gut’ ist häufig ‘Gut gemeint’. Die Rettungsaktionen bewegen sich am Rand der Legalität und verschärfen – unabsichtlich – das Problem von Migration und Schlepperwesen eher noch.
BaZ, 8. September 2017 Koran und Sharia firstEin beträchtlicher Teil der Zugewanderten ist an unserem Geld und Wohlstand interessiert, lehnt jedoch unsere hier geltenden Werte und freiheitlichen Errungenschaften rigoros ab. Blick, 8. September 2017 Integrationsexperte: «Dschihadisten missbrauchen unser Sozialsystem»Sicherheitsexperte Thomas Kessler sagt, das grosszügige Sozialhilfesystem mache die Schweiz zur idealen Basis für radikale Extremisten. Er fordert schnelle Massnahmen. theEuropean, 21. September 2017 Wie hart geht der Rechtsstaat gegen kriminelle Schutzsuchende vor?Kriminelle Schutzsuchende sollten die ganze „Härte des Rechtsstaats“ zu spüren bekommen, hört man von Politikern immer wieder. In der Praxis sieht es allerdings meist ganz anders aus.
EpochTimes, 27. September 2017 Psychiater im ZDF: „Heutige Migranten sind nicht integrierbar“ – Politiker ignorieren Angst der BürgerPolitiker nehmen die Angst der Bürger nicht ernst – das sagte der Psychiater Christian Dogs in einer ZDF-Sendung. Jeder, der die deutsche Asylpolitik kritisiere, werde als "krank" und "rechts" tituliert. Dabei seien die Migranten mit ihrem "irren Gewaltpotential" eine "Zeitbombe, die wir in uns haben", so der Psychiater.
EpochTimes, 14. Oktober 2017 Pakistani spricht Klartext: Deutsche Justiz zu lasch – Arabische Sexttäter „konsequent und ausnahmslos“ hart bestrafenEin Student arabischen Ursprungs kritisiert den laschen Umgang mit ausländischen Sextätern in Deutschland scharf. Das Gesetzbuch sehe für sexuelle Nötigung "eine Haftstrafe - nicht auf Bewährung - zwischen sechs Monaten und fünf Jahren vor", so der Student.
jouwatch, 15. Oktober 2017 11 amtliche Migrations-Mythen im Bullshitcheck
Focus OL, 22. Oktober 2017 Dschihadismus -„Du Nazi“: Lehrer schildert, wie radikale Muslime ihre Kinder indoktrinierenTerrormilizen wie der Islamische Staat rekrutieren auch in Deutschland junge Menschen für den Dschihad. Das ist bekannt. Für viele Jugendliche ist es ein Aufbäumen gegen die nicht religiösen Eltern. Doch nun berichten Schulen vermehrt von Fällen, in denen die Eltern selbst ihre Kinder islamistisch indoktrinieren.
jouwatch, 23. Oktober 2017 Malaysia, oder wenn Muslime in der Mehrheit sindBekanntlich versuchen die Islam-Strategen gemeinsam mit der politischen und medialen Elite aus Deutschland einen Gottesstaat zu basteln. Was dann mit den Ungläubigen passiert, können wir uns alle denken. Ein Beispiel aus Malaysia zeigt uns das Ende der freien Welt.
EpochTimes, 30. Oktober 2017 „Deutschland ist nicht mehr das Land, das ich kenne“ – Libanesische Journalistin über die deutsche FlüchtlingspolitikDeutschland sei bei der Flüchtlingsaufnahme zwar großzügig, aber es sollte auch vorsichtig und realistisch sein, meinte die libanesische Journalistin Patricia Khoder vor zwei Jahren. Doch genauso wie 2015 verfolgt Deutschland immer noch dasselbe Konzept.
Welt OL, 7. November 2017 Abdel-Samad warnt vor politischem Islam in DeutschlandPolitikwissenschaftler Hamed Abdel-Samad spricht Islam-Verbänden ab, für viele Muslime zu sprechen.
Weitere Artikel bei Teil 2
20.02.2025, 23:24 von Karin |
1187163 Aufrufe
Gehe zu Seite: |
Wir über unsWer ist online?Gäste: 1450
ShareArtikel
|