
Neuste Kommentare |
Die Ukraine, Stepan Bandera, der Faschismus und der WestenUpdates ab 25.8.24Inhaltsverzeichnis![]()
antispiegel, 31. August 2025 In der Ukraine wurde der Neonazismus als Staatsideologie festgeschriebenIn der Ukraine wurde ein Gesetz erlassen, das den Neonazismus de facto als grundlegende Staatsideologie festgeschrieben hat, indem es die Entstehung der ukrainischen Identität unter anderem untrennbar mit dem Kampf ukrainischer Nazis an der Seite Hitler-Deutschlands gegen die Sowjetunion verbindet.
X @ ZentraleV, 20. Juni 2025 „Nazigrüße, Hakenkreuze, SS-Embleme…eine Videorecherche von LeMonde in den sozialen Medien hat mehrere Hundert identifiziertFlorian Warweg auf X, 19. Mai 2025 Wieso traf sich Leiter des @BMVg_Bundeswehr Planungstabs mit rechtsradikalem Asow-Kommandeur Romanow?
uncutnews, 22. April 2025 Wachstum der ukrainischen Asow-Einheiten folgt dem Weg der Waffen-SS
uncutnews, 1. April 2025 Stepan Banderas unheilvolle Allianz mit dem MI6 aufgedeckt
RT, 14. März 2025 Mutmaßlicher Organisator des Odessa-Massakers von 2014 auf offener Straße hingerichtet (Video)Einen Tag, nachdem der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte Kiew beschuldigt hatte, das Massaker von Odessa 2014 weder verhindert noch angemessen aufgeklärt zu haben, wurde ein mutmaßlicher Organisator des Massakers in Odessa hingerichtet. Dabei handelt es sich laut ukrainischen Medien um den Neonazi Demjan Ganul.
antispiegel, 13. März 2025 Tragödie von Odessa 2014 Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte spricht Ukraine wegen Massaker von Odessa schuldigIm Mai 2014 hat ein Pro-Maidan-Mob in Odessa friedliche Demonstranten unter den Augen der Polizei ins Gewerkschaftshaus getrieben und verbrannt. Die Maidan-Ukraine hat das Massaker in den folgenden zehn Jahren nie aufgeklärt und die Verantwortlichen nicht bestraft. Nun hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Ukraine deswegen schuldig gesprochen.
RT, 3. März 2025 Verbotene Abzeichen – Bundesregierung verweigert Stellungnahme zu Asow-Vertreter in DeutschlandDie 12. Spezialbrigade "Asow" der ukrainischen Nationalgarde hat im Februar ihr internationales Bataillon auf Schloss Diedersdorf bei Berlin einquartiert. Die Gruppierung bekennt sich offiziell zu den Anhängern des Nazi-Kollaborateurs Stepan Bandera aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.
uncutnews, 25. Februar 2025 Dänisches Parlament feiert Asow-Soldaten – ein verurteilter Kriegsverbrecher erhält stehende Ovationen
Global Bridge, 22. Februar 2025 So verrät die NZZ die ukrainische Realität …Man hat sich nachgerade daran gewöhnt: Die ehemals als „Schweizer Intelligenzblatt“ bekannte, jetzt auch in Deutschland außerordentlich aktive „Neue Zürcher Zeitung“ NZZ bringt fast jeden Tag eine Seite mit einem Text, in dem, mehr oder weniger verklausuliert, zum Russenhass aufgerufen wird. Heute, am Jahrestag des (offiziellen) Kriegsbeginns in der Ukraine, bringt die NZZ aber eine fünfseitige Bildreportage über das Leben in der heutigen Ukraine, wo zurzeit viele Soldaten sterben, viele Zivilisten zumindest leiden, aber nochmals Andere sich vom Krieg unberührt beim Skifahren in den Bergen vergnügen. Unter diesen 21 Bildern ist eines besonders interessant!
X @ VceOf Reason, 21. Februar 2025 In diesem Ausschnitt einer ca. 10 Jahre alten Rede von Gysi spricht dieser von den „Faschisten in der ukrainischen Regierung“, die auf den abgesetzten, prorussischen Präsidenten Janukowytsch folgte.
RT, 26. Januar 2025 Nazi-Fan und NATO-Freund: Der Mann, der die Ukraine zum Untergang verurteilteWiktor Juschtschenko, durch einen Putsch an die Macht gekommen, begann den Prozess der totalen Ukrainisierung, wollte engere Verbindungen zur NATO und einen klaren Bruch mit Russland. Er war der Erste, der ukrainische Nazikollaborateure zu "Helden der Ukraine" machte.
zackbum.ch, 29. November 2024 Die braune Brut der UkraineGemeinsam mit der finnischen Premierministerin Sanna Marin nahm Präsident Selensky 2023 am Staatsbegräbnis für den gefallenen Neonazi Kotsiubailo teil, wo sie Blumen am Sarg des Mannes niederlegten, der sich damit brüstete, dass sein Wolfshund die Knochen russischer Kinder fressen könne. Der Führer der „Da-Vinci-Wölfe“, der für ethnische Säuberungen eintrat und dessen Soldaten laut New York Times „Abzeichen im Nazi-Stil, einschließlich des Totenkopfes, trugen“, wurde zum Nationalhelden erklärt.
RT, 27. November 2024 "Kiewer Regime steht für Bandera-Völkermord" – EU-Abgeordnetem wird Mikrofon abgedrehtDer polnische Europaabgeordnete Grzegorz Braun hat bei einer Anhörung im Europäischen Parlament die europäische Unterstützung für die Ukraine scharf kritisiert. Die Annahme, Europa unterstütze die Ukraine, weil sie "unsere Werte" vertrete, sei ein schwerer Irrtum. Wenn es um die gleichen Werte gehe, so Braun, dann sei Europa auf dem Holzweg, da die Ukraine sich offiziell zum Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs bekenne und ihn als Nationalhelden verehre.
antispiegel, 20. November 2024 Warum die kanadische Regierung die Liste der in Kanada untergetauchten Nazi-Kriegsverbrecher geheim hältDass Kanada nach dem Zweiten Weltkrieg eine große Zahl von Nazi-Kriegsverbrechern aufgenommen hat, ist nicht neu. Der Druck, die Namen der Nazi-Kriegsverbrecher, die in Kanada Zuflucht gefunden haben, zu veröffentlichen wächst, aber die Trudeau-Regierung mauert. Warum?
@BehindTMatrix, 12. Oktober 2024 Deutscher Reise-Blogger zeigt ausführlich den real existierenden Faschismus in der Ukraine. Wahrscheinlich wird das Video demnächst in der BRD vom Wahrheitsministerium gesperrt
antispiegel, 19. September 2024 Warum deutsche Medien kaum über den Streit zwischen Polen und der Ukraine berichtenPolen fordert von Kiew eine Entschuldigung für das Massaker von Wolhynien, aber da die Ukraine dann anerkennen müsste, dass sie Massenmörder, die im Krieg mit den Nazis kollaboriert haben, als Nationalhelden verehrt, ist das ein schwieriges Thema für Kiew. Und auch für die deutschen Medien.
antispiegel, 15. September 2024 Der Spiegel verharmlost die rassistische Unterdrückung von Minderheiten in der UkraineIn der Ukraine gelten seit 2018 Gesetze, die die Bevölkerung nach rassischen Kriterien in Menschen erster und zweiter Klasse einteilen, und die die Nutzung der Sprachen der ethnischen Minderheiten unter Strafandrohung begrenzt. Der Spiegel hat nun darüber berichtet, aber da klang alles ganz positiv.
RT, 31. August 2024 Fehler des ukrainischen Außenministers verschärft Hass der Polen auf ihre NachbarnDer ukrainische Außenminister hat einen weiteren Skandal ausgelöst. Einige revisionistische Äußerungen von Dmitri Kuleba haben in Warschau Wut ausgelöst. Daraufhin warnten Polens Behörden, dass die Ukraine der EU nicht beitreten werde, ohne ihre Ansichten über die Vergangenheit zu revidieren.hb
31.08.2025, 23:29 von Karin |
122905 Aufrufe
|
Wir über unsWer ist online?
Benutzer: 1
Gäste: 3215
ShareArtikel
|