Donnerstag, 28. März 2024, 10:13
 

Die Private Banking Welt ist im Umbruch - Hier entsteht ein Markt für Käufer und Verkäufer

Die Private Banking Welt ist im Umbruch

Aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Machtverhältnisse mit denen die Schweiz auskommen muss, betrachte ich das Schweizer Bankgeheimnis als aufgegeben. Öffentlich muss man diese Meinung nicht teilen, aber im Gespräch mit seinem Konterfei im Spiegel sollten Branchen-Insider (Vermögensverwalter, Anlageberater, Asset Manager, Private Banker etc.) ehrlich sein.

Die Gebühren- und Kommissionsabrechnungen sind unter Druck. Retrozessionen "still behalten bei VV-Mandaten ist verboten" und dies dürfte erst der Anfang einer Regelungsdichte sein, welche den zuverlässigen Fluss von Retrozessionen "und anderen Entschädigungen" erodieren lässt. Nichts wird mehr sein wie es seit Jahrzehnten der Fall war.

Hier entsteht ein Markt um inkognito an möglichen Käufern und/oder Partnern zu schnuppern! 

Auf neue Marktverhältnisse muss man reagieren. Das Geschäftsmodell flexibel und pro aktiv anpassen. Sein Geschäft verkaufen ist eine Möglichkeit, oder den passenden Partner für einen möglichen Zusammenschluss suchen! Kauf, Verkauf oder Zusammenschluss sind gültige Vorgehensweisen. Nur eine Verhaltensart ist tabu, weil hochriskant: Abwarten und einfach gar nichts tun. 


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
For additional information please contact:
Rainer Holzwarth, COO

rkh@holzwarth.ch

+41793043704

24.01.2013, 03:39 von COO | 2007 Aufrufe

Wir über uns

Wer ist online?

Benutzer: 1
Gäste: 851

Share