
Reisen in Zeiten von Corona - wollen Sie das wirklich?Den Reisehungrigen wird zur Zeit viel abverlangt und ob sie die ersehnte Erholung finden ist fraglich, zumindest für diejenigen, die mit dem Flugzeug verreisen. 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein mit - hoffentlich - all den gewünschten Zertifikaten und dann einen Flug mit genervten, gestressten und deshalb agressiven Mitpassagieren überstehen (da geht es meist um die Maske), um anschliessend das stundenlange Einreiseprozedere hinter sich zu bringen. Schön, wenn das Hotel wenigstens das hält, was man sich versprochen hat und man sich nicht verwundert die Augen reibt, wo denn die Ferienstimmung bleibt, wenn man praktisch allein auf der Terrasse sitzt und die Strassen wie leer gefegt sind, weil es schlicht nur wenige Touristen hat, denn an vielen Orten sind nur 30% der Hotels überhaupt offen und wollen Gäste empfangen. Die Coronaregeln können täglich ändern und Verstösse dagegen werden mit happigen Bussen geahndet. In Asien kann man auch im Gefängnis landen. Da kann es gut sein, dass ein Lockdown verhängt wird und man ab 19:00 im Hotel bleiben muss, statt am Strand zu spazieren oder in der gemütlichen Kneipe zu sitzen. Maskenpflicht ist im Freien sehr oft Vorschrift (oder wird es), und das auch am Strand und bei 30°C. Von diesen Regeländerungen bleibt auch der Flugverkehr nicht verschont: kurzfristige Flugplanänderungen oder gar ganz ausgefallene Flüge kommen vor. Was das alles - auch - für finanzielle Folgen hat, ist hier zu lesen: Thailand-Touristen sitzen fest: «Das ist absoluter Betrug!»
Thailand versinkt im Corona-Chaos. Zum Leidwesen zahlreicher Touristen, die sich momentan auf Phuket in den Ferien befinden.
Und wer vor Abreise positiv gestestet wird, darf Bekanntschaft mit einem Quarantänehotel machen. Was einen da erwartet, erhellt der folgende Bericht: «Es ist wie im Gefängnis» Ibiza-Kurztrip endet für Zürcherinnen in Quarantäne-Hotel
Es sollten ein paar schöne Tage in der Sonne sein. Nun sind Klara T. (28) und ihre Freundin auf Ibiza in einem Hotel gefangen. Quarantäne! Beide wurden positiv auf Corona getestet. Der Kurztrip ist zum Albtraum geworden.
Irgendwann ist man dann wieder zu Hause. Wenn man Pech hat, ist das Reiseland inzwischen zum Hochrisikogebiet mutiert und man darf gleich in die Quarantäne - aber wenigstens in der Heimat.
Also: Wollen Sie das wirklich??
(Weitere Updates mit tollen Reiseerlebnissen finden Sie unter den Kommentaren)
03.08.2021, 00:20 von Karin |
35496 Aufrufe
|
Wir über unsWer ist online?
Benutzer: 1
Gäste: 320
ShareNeuste Blogeinträge |