
Neuste Kommentare |
UkraineKrieg aus Sicht von RusslandUpdates ab 25.8.24Inhaltsverzeichnis![]()
RT, 16. Mai 2025 Militärexperte: Ukraine plante zum Verhandlungsstart blutige Provokation in SumyDer Blogger und Militärexperte Boris Roshin kommt aufgrund der Auswertung von Vorgängen in der Stadt Sumy am Donnerstag zur Einschätzung, dass der ukrainische Militärgeheimdienst GUR zum geplanten Start russisch-ukrainischer Verhandlungen in der Türkei eine False-Flag-Provokation plante. Sie wurde nicht ausgeführt, weil sich der Verhandlungsstart verzögerte.
RT, 16. Mai 2025 Podoljaka: "Verhandlungen zweitrangig – alles wird an der Front entschieden"Der russisch-ukrainische Militärblogger Juri Podoljaka berichtet am 15. Mai über weitreichende Geländegewinne russischer Truppen entlang mehrerer Frontabschnitte im Gebiet der Militärischen Sonderoperation.
RT, 12. Mai 2025 Podoljaka: Kiew wollte Waffenruhe ausnutzen und ist an allen Fronten gescheitertRussland hat anlässlich der Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges über den Faschismus einseitig einen Waffenstillstand für die Dauer von drei Tagen verkündet. Welche Auswirkungen hatte die Waffenruhe auf die Kontaktlinie? Der ukrainische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka hat sich das genau angeschaut und zieht Bilanz.
RT, 5. Mai 2025 Podoljaka: "Selenskij vor Nervenzusammenbruch" – Angriff auf Kertsch und Noworossijsk gescheitertDie ukrainischen Streitkräfte haben einen massiven Angriff auf Kertsch und Noworossijsk mithilfe von Drohnenbooten, Raketen vom Typ Storm Shadow und Neptun sowie einer riesigen Anzahl von Starrflügeldrohnen gestartet.
RT, 1. Mai 2025 Podoljaka: "Politisch entscheidend" – Schwere Gefechte im Gebiet Sumy zu erwartenDie russischen Truppen haben an mehreren Frontabschnitten weitere Geländegewinne erzielt, berichtet der ukrainische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka in seinem Rückblick vom 29. April zum Ukraine-Krieg. Im Norden bei Sumy stoßen Einheiten in Richtung Junakowka und Wodolagi vor.
RT, 28. April 2025 Podoljaka: Pufferzone im Gebiet Sumy und heftige Kämpfe im DonbassNach der Befreiung des russischen Gebietes Kursk verlagern sich die Kampfhandlungen in das angrenzende ukrainische Gebiet Sumy, wo die russischen Streitkräfte eine Pufferzone etablieren wollen.
antispiegel, 25. April 2025 Kommandobunker vernichtet Was deutsche Medien über den russischen Angriff auf Kiew verschweigenIn der Nacht auf den 24. April gab es einen russischen Angriff auf Kiew, über den deutsche Medien melden, es habe 9 Tote und 63 Verletzte gegeben. Was sie verschweigen, ist das tatsächliche Ziel des russischen Angriffs.
RT, 24. April 2025 Podoljaka: "Wie auf dem Präsentierteller" – Lage des Gegners verschlechtert sich rapideTrotz des verzweifelten Widerstands der ukrainischen Streitkräfte erzielen die Russen an allen Frontabschnitten Erfolge.
X@ DomMaxReichert, 17. April 2025 Kriegsbeteiligung: Das hat Russland wirklich über Taurus gesagt!Hat Russland den Deutschen tatsächlich mit Krieg gedroht? Hier seht ihr die Aussage von Maria Sacharowa im Original und im Kontext. Unbedingt bis zum Ende schauen!
RT, 15. April 2025 Podoljaka: Ukrainische Front bei Torezk bricht zusammenDer Gegner hat große Probleme zwischen den Ballungsräumen Pokrowsk und Torezk, berichtet Juri Podoljaka.
RT, 9. April 2025 Podoljaka: Nur noch eine Siedlung im Gebiet Kursk unter Kiews vollständiger KontrolleDie russischen Streitkräfte stehen kurz vor der gänzlichen Befreiung des Gebiets Kursk.
RT, 24. März 2025 Podoljaka: Gegner will um jeden Preis unseren Erfolg bei Sudscha zunichte machenDie Angriffe der Kiewer Truppen im Gebiet Belgorod, südlich der erst kürzlich befreiten Stadt Sudscha im Gebiet Kursk, setzen die russische Armee unter Druck, so Juri Podoljaka in seinem Rückblick auf die Lage an den Fronten des Ukraine-Krieges vom 23. März.
RT, 20. März 2025 Podoljaka: Angriffe auf Russland werden zunehmenKiew hat massive Angriffe auf das Gebiet Belgorod gestartet. Einen Kilometer weit konnten sie auf das russische Territorium vordringen – doch bis zum Abend wurden sie gestoppt.
RT, 17. März 2025 Podoljaka: Frühjahrsoffensiven setzen Gegner an mehreren Frontabschnitten unter DruckJuri Podoljaka widmet sich in seinem Rückblick auf das Frontgeschehen vom 16. März der gesamten Frontlinie mit Ausnahme des Frontabschnitts Sudscha, den er separat abhandeln möchte.
RT, 14. März 2025 Podoljaka: Frühjahrsoffensive hat begonnen – Frontabschnitt Kramatorsk eröffnetNicht nur im Gebiet Kursk gab es in den letzten Tagen Erfolge für die russische Armee zu vermelden, auch an den anderen Frontabschnitten ist einiges in Bewegung geraten.
RT, 10. März 2025 Podoljaka: "Grandioser Durchbruch bei Sudscha – Das wird in die Lehrbücher eingehen"Juri Podoljaka widmet sich in diesem Frontbericht den Ereignissen bei Sudscha, wo den russischen Truppen ein grandioser Durchbruch gelungen ist, der sicherlich in die Lehrbücher der Militärtaktik eingehen wird.
RT, 5. März 2025 Podoljaka gibt Ausblick auf mögliche Ziele von Russlands Frühjahrs- und SommeroffensiveJuri Podoljaka bietet dieses Mal weniger einen Überblick als vielmehr einen Ausblick: Welche Ereignisse und Entwicklungen an den Fronten des Ukraine-Krieges sind in naher Zukunft möglich, realistisch oder gar zu erwarten?
RT, 28. Februar 2025 Podoljaka: "Medien-Truppen des Gegners sind im Angriffsmodus"Juri Podoljaka, der viel beachtete Blogger und Militäranalyst aus der Stadt Sumy in der Ukraine, warnt seine Zuschauer eindringlich vor Falschmeldungen. Ihm zufolge ist der Gegner verzweifelt und versucht daher, seine relative Deutungshoheit im Informationsraum maximal zu nutzen und Verwirrung auf russischer Seite zu stiften.
RT, 25. Februar 2025 Podoljaka: Kiewer Truppen im Gebiet Kursk erwartet Szenario der Schlacht von Cannae
RT, 20. Februar 2025 Podoljaka: Zusammenfassung der letzten Woche – sehr viele Ereignisse an den FrontenDer ukrainisch-russische Blogger und Militäranalyst, Juri Podoljaka, konnte krankheitsbedingt keine Frontberichte anfertigen. Dementsprechend befasst sich der jüngste Bericht mit den letzten sieben Tagen an den Fronten des Ukraine-Krieges – und da ist sehr, sehr viel geschehen!
RT, 11. Februar 2025 Podoljaka: Alle machen sich bereit für die kommende gewaltige Schlacht bei PokrowskIm äußersten Westen der Volksrepublik Donezk (DVR) braut sich eine gewaltige Schlacht zusammen, so der aus dem ukrainischen Sumy stammende Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka. Sowohl die russischen als auch die ukrainischen Truppen bereiten sich auf eine Entscheidungsschlacht bei Pokrowsk vor.
RT, 6. Februar 2025 Podoljaka: "Wie auf dem Präsentierteller" – Front im Donbass steht vor massiven BegradigungenSeit dem Frontdurchbruch bei Welikaja Nowosjolka spricht der ukrainische Blogger und Militärexperte Juri Podoljaka bereits vom neuen Frontabschnitt Nowopawlowka. Der kleine Ort mit rund 3.500 Einwohnern liegt an der Grenze zwischen dem Gebiet Dnjepropetrowsk und der Volksrepublik Donezk am Unterlauf des Flusses Soljonnaja, der kurz dahinter in den Fluss Woltschja mündet.
RT, 4. Februar 2025 Podoljaka: Zur Lage an den Fronten im Donbass und zur Provokation in SudschaNach sechs Tagen Funkstille meldet sich der aus dem ukrainischen Sumy stammende Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka mit einem neuen Überblick zur Lage an den Fronten im Donbass. Nach dem Sieg der russischen Truppen bei Welikaja Nowosjolka ist dieser Frontabschnitt Geschichte, doch nördlich und westlich davon gehen die Kämpfe weiter.
RT, 31. Januar 2025 "Fluch der 150er Brigaden" – Was an der Front passiertAn allen wichtigen Frontabschnitten liegt die Initiative bei russischen Streitkräften, die Kiews Truppen stetig zurückdrängen. Das ukrainische Militär hat Probleme mit Personal. RIA Nowosti berichtet über die Lage im Gebiet der Spezialoperation.
RT, 27. Januar 2025 Podoljaka: Viele Ereignisse an der Front – über dem Gegner ziehen sehr schwere Gewitterwolken aufJuri Podoljaka, ukrainisch-russischer Blogger und Militäranalyst, erklärt in seinem Frontbericht vom 26. Januar, dass viele Ereignisse stattgefunden haben – nicht zuletzt die Befreiung von Bolschaja Nowosjolka, einem der wichtigsten Verteidigungsknotenpunkte für die ukrainischen Streitkräfte. Insgesamt rückt die russische Armee vor. Während sich an vielen Frontabschnitten das totale Desaster für Kiew anbahnt, übt Podoljaka Kritik an den Operationen am Frontabschnitt Liman.
RT, 22. Januar 2025 Podoljaka: Ukrainischer Armee droht Verlust des wichtigsten VersorgungsknotenpunktsDer Kampf am Frontabschnitt Bolschaja Nowosjolka hat sich für die Ukraine in einen "Todeskampf" entwickelt, berichtet der russisch-ukrainische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka.
RT, 20. Januar 2025 Podoljaka: Befreiung mehrerer Ortschaften steht unmittelbar bevorJuri Podoljaka, der ukrainisch-russische Blogger und Militäranalyst, erklärt in seinem jüngsten Frontbericht, dass die Befreiung von Tschassow Jar, Torezk und Bolschaja Nowosjolka in der Donezker Volksrepublik unmittelbar bevorsteht.
RT, 17. Januar 2025 Podoljaka: Der Gegner ist in Panik – aber warum?Selbst eingefleischte ukrainische Nationalisten und Hurra-Patrioten beschreiben die Lage der ukrainischen Armee im Donbass als hoffnungslos. In seinem jüngsten Frontbericht stützt sich der ukrainische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka auf einen Blogeintrag des ukrainischen Nationalisten Jurij Butussow, der auf der Plattform censor.net erschienen ist, da Butussow offenbar über Informationen verfügt, die noch nicht zu Podoljaka vorgedrungen waren. RT, 13. Januar 2025 Podoljaka: Kiew hat seine strategischen Reserven bereits weitgehend verheiztDie Situation der ukrainischen Streitkräfte ist an allen Frontabschnitten schwierig, berichtet der ukrainisch-russische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka. Vor allem, wenn man die Angaben ukrainischer militärnaher Informationsquellen berücksichtigt, wonach selbst die strategischen Reserven bereits bei den Kämpfen weitgehend verheizt wurden.
RT, 10. Januar 2025 Podoljaka über Lage im Gebiet Kursk: Kiewer Offensive versinkt im SchlammDie im Westen medial groß begleitete "neue Offensive" der Kiewer Truppen im Gebiet Kursk ist schon kurz nach ihrem Start ins Stocken geraten, so der ukrainische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka in seinem jüngsten Frontbericht.
RT, 8. Januar 2025 Podoljaka: Ukrainische Kursk-Offensive – ein Schuss ins eigene KnieDie jüngste Offensive im russischen Gebiet Kursk hat dazu geführt, dass der Ukraine Kräfte an allen anderen Frontabschnitten fehlen, wie der ukrainisch-russische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka berichtet. Die russischen Truppen führen fast überall Angriffsoperationen durch und rücken erfolgreich vor. In den letzten Tagen hat eine Menge bedeutender Ereignisse an den Fronten des Ukraine-Krieges stattgefunden, auf die Podoljaka in diesem Frontbericht gesondert eingeht.
RT, 7. Januar 2025 Podoljaka: "Erfolglose Ablenkung" – Was ist das eigentliche Ziel Kiews jüngster Kursk-Offensive?Am Sonntagmorgen haben die ukrainischen Streitkräfte eine neue Offensive im russischen Gebiet Kursk gestartet. Der russisch-ukrainische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka fragt sich in der neuesten Ausgabe seines Frontberichts, was das eigentliche Ziel davon sein könnte. Seiner Meinung nach wurden unausgebildete Ukrainer den "harten Jungs" auf russischer Seite einfach zum Fraß vorgeworfen, um vom Hauptangriff abzulenken, der laut Podoljaka noch bevorsteht.
RT, 25. Dezember 2024 Podoljaka: Die Streitkräfte Russlands sind an allen Frontabschnitten in der OffensiveDer ukrainisch-russische Militäranalyst und Blogger Juri Podoljaka gibt in seinem Frontbericht vom 24. Dezember einen Überblick über die Lage an der Front in den vergangenen drei Tagen. Insbesondere im Süden der Frontlinie ist einiges in Bewegung geraten.
RT, 18. Dezember 2024 Podoljaka: Bis Trumps Amtseinführung wird Kiew mindestens noch drei wichtige Städte verlierenDer ukrainisch-russische Militäranalyst und Blogger Juri Podoljaka gibt in seinem Frontbericht vom 17. Dezember einen Überblick über die Lage an der Front in den vergangenen vier Tagen. In dieser Zeit hat es viele wichtige Entwicklungen an der Front gegeben.
RT, 14. Dezember 2024 Russlands Vormarsch, Kessel bei Kursk und Vorstoß in Donbass: Aktuelles zum Ukraine-KriegIm November ist die russische Armee unter intensiven Kämpfen so schnell vorgerückt wie noch nie seit Beginn der militärischen Sonderoperation im Februar 2022. Hier ein kurzer Überblick über die aktuelle Lage an den verschiedenen Frontabschnitten.
RT, 12. Dezember 2024 Podoljaka: Allgemeiner Überblick über die Lage an der FrontNach mehrtägiger Pause hat sich der ukrainisch-russische Militärblogger Juri Podoljaka zurückgemeldet. In seinem allgemeinen Überblick über die Ereignisse an den Fronten des Ukraine-Krieges berichtet er von Erfolgen für russische Armee an vielen Frontabschnitten – vor allem bei Pokrowsk.
RT, 3. Dezember 2024 Podoljaka: Zusammenfassung des November und aktuelle Lage an der FrontIn der Ausgabe vom 1. Dezember seines Videoblogs fasst der ukrainisch-russische Militärblogger Juri Podoljaka die Ereignisse an den Fronten des Ukraine-Kriegs im November zusammen. Demnach haben die russischen Streitkräfte erneut einen Rekord bei der Befreiung ehemals ukrainischer und nun russischer Gebiete aufgestellt. Doch damit nicht genug.
antispiegel, 2. Dezember 2024 Die Panik in Kiew vor der OreschnikIn Deutschland hört man nichts davon, aber in Kiew scheint nach dem Angriff mit der neuen russischen Rakete Oreschnik Panik zu herrschen.
RT, 29. November 2024 Russischer Auslandsgeheimdienst: Westen plant Besetzung der UkraineNach Angaben des russischen Auslandsgeheimdienstes planen Kiews Verbündete, den militärischen Konflikt zwischen Moskau und Kiew einzufrieren und ein "Friedenskontingent" zu entsenden. Das ukrainische Staatsgebiet soll zwischen Großbritannien, Rumänien, Polen und Deutschland aufgeteilt werden.
RT, 28. November 2024 Podoljaka: Kämpfe in Tschassow Jar und anderen Orten nehmen an Intensität zuAn zahlreichen Abschnitten der Front würden die russischen Truppen ihren Druck erhöhen und hätten zahlreiche Erfolge zu vermelden, so der ukrainisch-russische Militärblogger Juri Podoljaka in seinem jüngsten Frontbericht. Besonders intensive Kämpfe sollen derzeit um die Stadt Tschassow Jar in der Volksrepublik Donezk stattfinden.
RT, 25. November 2024 Podoljaka: Keine Verschnaufpause für Kiews Truppen – Kämpfe werden härterDie Truppen des Kiewer Regimes haben mit einer Herbstpause gerechnet, die es aber offensichtlich nicht mehr geben wird. So kommentiert der ukrainisch-russische Blogger Juri Podoljaka seinen jüngsten Frontbericht. Zwar sei es auch für die russischen Streitkräfte hart, aber für den Gegner noch viel härter – und an einigen Stellen zerbreche seine Front unter dem Druck
RT, 22. November 2024 Podoljaka: "Ein Tag von epochaler Bedeutung für die Weltgeschichte"Die Meldung des Tages war natürlich der "weltweit erste Einsatz einer ballistischen Interkontinentalrakete unter Gefechtsbedingungen" beim Angriff auf eine Anlage der ukrainischen Rüstungsindustrie. Podoljaka war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass es sich um ein komplett neues Waffensystem handelt, das Russlands Präsident Wladimir Putin erst am Abend des 21. November in einer Sonderansprache der Weltöffentlichkeit präsentiert hat.
Eskalation hin zum Atomkrieg: Moskau gibt "vorrangiges" Angriffsziel in Polen bekanntMit der Entscheidung der Biden-Regierung, Kiew die Erlaubnis zu erteilen, ATACMS direkt gegen Russland einzusetzen, eskalieren die Spannungen in der Ukraine-Krise weiter. Die US-Raketenabwehrbasis in Redzikowo erhöhe das allgemeine nukleare Gefahrenpotenzial und wäre laut dem russischen Außenministerium ein "vorrangiges" Ziel.
RT, 19. November 2024 Podoljaka: Taktische Erfolge von Saporoschje bis KurskIn seiner aktuellen Frontanalyse sieht Juri Podoljaka für Russland hoffnungsvolle Zeichen aus dem Gebiet Kursk. Auch die seit Monaten statische Front bei Saporoschje ist in Bewegung gekommen.
antispiegel, 19. November 2024 Die Chronologie der verdeckten Eskalation der letzten Monate bis zum heutigen Beschuss von Zielen in Russland mit US-RaketenIn den letzten Monaten fand eine kaum bemerkte Eskalation statt, die darin gipfelte, dass heute zum ersten Mal Ziele in Russland mit aus den USA gelieferten Raketen beschossen wurden, was Putin zuvor als faktischen Krieg mit den USA bezeichnet hat. Hinzu kommt die Änderung der russischen Nukleardoktrin. RT, 12. November 2024 Podoljaka: Pokrowsk – Offensive des Truppenverbandes Mitte entwickelt sich erfolgreichDer ukrainisch-russische Blogger und Militäranalyst Juri Podoljaka informiert in seinem Frontbericht vom 11. November über die Ereignisse des vergangenen Wochenendes. Ihm zufolge sind die russischen Truppenverbände Ost, Mitte und Süd am zentralen Frontabschnitt im Süden und Südwesten des Donbass in der Lage, den Gegner im Raum Kurachowo unter Druck setzen.
RT, 5. November 2024 Podoljaka: Große Kräfteansammlung in Gebiet Kursk – sehr, sehr schwere Schlacht erwartet
RT, 27. Oktober 2024 Podoljaka: Warum die ukrainische Verteidigung zusammenbrichtNachdem die ukrainischen Truppen in Ugledar zum Sterben zurückgelassen wurden, ergeben sich immer mehr Kämpfer, berichtet Juri Podoljaka.
RT, 10, Oktober 2024 Podoljaka: Die Ukrainer erfahren eine Katastrophe nach der anderenDer ukrainisch-russische Journalist und Blogger Juri Podoljaka erklärt in seinem Frontbericht vom 9. Oktober, dass die ukrainischen Streitkräfte eine Katastrophe nach der nächsten erfahren, und das selbst an Frontabschnitten, die für sie als sicher und stabil galten.
antispiegel, 7. Oktober 2024 Der Fall von Ugledar wird zum Problem für den WestenDer Fall der strategisch wichtigen Stadt Ugledar im Donbass hat im Westen nur wenig Schlagzeilen gemacht, dabei könnte das den Durchbruch Russlands an der Front und damit ernsthafte Probleme für den Westen bedeuten.
RT, 30. September 2024 Podoljaka: Niederlage ukrainischer Truppen im Süden des Donbass zeichnet sich abDer ukrainisch-russische Journalist und Blogger Juri Podoljaka erläutert in seinem Frontbericht vom 29. September, dass sich an der gesamten Front im Süden des Donbass die Niederlage der ukrainischen Streitkräfte abzeichnet. Zudem gehen ihm [Selenskij] die Reserven aus, weil er sie beim "Abenteuer" im Gebiet Kursk ohne Rücksicht auf Verluste verbrannt hat.
uncutnews, 26. September 2024 Ukrainische „Faschisten“ schießen auf alles, was sich in Russland bewegt: „Bürger sind leichte Beute“
RT, 25. September 2024 Podoljaka: Sowohl russische als auch ukrainische Truppen bereiten sich auf einen schweren Kampf vorDer ukrainisch-russische Journalist und Blogger Juri Podoljaka erklärt in seinem Frontbericht vom 25. September, dass es danach aussieht, dass sich beide Seiten "auf einen schweren Kampf vorbereiten, der wahrscheinlich in den nächsten ein oder zwei Wochen ausbrechen wird".
RT, 24. September 2024 Podoljaka: Katastrophale Lage für ukrainische Streitkräfte im DonbassDer ukrainisch-russische Journalist und Blogger Juri Podoljaka erklärt in seinem Frontbericht vom 23. September, dass den ukrainischen Truppen im Donbass mehrere Katastrophen und Einkesselungen drohen. Das einzige, worauf der Gegner hoffen könne, sei ein neuer Erfolg in der Region Kursk.
RT, 20. September 2024 Podoljaka: Offensive der russischen Armee geht erfolgreich weiter – mit kleinen Schwierigkeitenantispiegel, 9. September 2024 Wurden in beim russischen Raketenangriff auf Poltawa viele westliche Ausbilder getötet?Am 3. September gab es einen schweren Raketenangriff auf die ukrainische Stadt Poltawa, bei dem auch nach ukrainischen Berichten viele Soldaten getötet wurden. Aber das ist wohl nicht die ganze Wahrheit. antispiegel, 3. September 2024 Interview mit Frontkommandant: „Wir haben viele Marder-Panzer abgeschossen“Ich konnte in Kursk einen sehr erfahrenen Frontkommandanten interviewen, den ich schon von früheren Reisen kannte. Er hat mir einen sehr interessanten Einblick in die Lage an der Front gegeben. antispiegel, 1. September 2024 Eindrücke aus Kursk - Der vollkommen andere KriegIch bin in Kursk und will hier von meinen ersten Eindrücken berichten, denn der Krieg in Kursk unterscheidet sich sehr von dem, was ich aus dem Donbass kenne. uncutnews, 30. August 2024 Die Medien zeigen dies nicht: „Die Ukraine setzt Chemiewaffen ein, Deutsche und Polen kämpfen in Kursk“
RT, 28. August 2024 Podoljaka: Kiews Niederlage im Süden des Donbass als mögliches Ergebnis der Sommerkampagne Selenskijs Abenteuer im russischen Gebiet Kursk hat sich offensichtlich für alle in ein Fiasko verwandelt – genau wie Hitlers Zangenangriff am Kursker Bogen im Jahr 1943. Dies hält Juri Podoljaka fest. Ob die Auswirkungen von ähnlicher Tragweite sein werden, ist noch unklar.
Gestern, 23:11 von Karin |
188899 Aufrufe
|
Wir über unsWer ist online?
Benutzer: 1
Gäste: 1044
ShareArtikel
|