Anders Bering Breivik hat aus dem Gefängnis heraus internationale Medienangeschrieben, darunter DIE ZEIT. Er beklagt sich über angebliche Folter und berichtet, dass er sich eine Playstation erstritten hat. 

Volltext-Quelle

 

Focus, 8. Juli 2014

Er war Betreuer auf Utøya - Überlebender des Breivik-Attentats besucht NSU-Prozess

Björn Ihler war als Betreuer auf der norwegischen Insel Utøya, als der Attentäter Anders Breivik dort um sich schoss. Er hat nun die Verhandlungen im NSU-Prozess in München besucht - für ihn gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den Fällen.

Volltext-Quelle

 

Welt OL, 8. Juli 2014

"Du bist niemand" galt auch für Anders Breivik

Als Teenager träumte ich davon, ein Rockstar oder Fußballheld zu sein. Nun bin ich ein berühmter Autor geworden. Wie ich entdeckte, dass man sich in der Literatur in nichts auflösen kann.

Volltext-Quelle

 

 

Weitere Artikel bei Teil 2