Wo sich der NSU aufhielt, waren die Eheleute E. nicht fern: Jahrelang unterstützte das Paar die Extremisten. André E. ist deswegen angeklagt, seine Frau Susann schweigt im Zeugenstand.

Volltext-Quelle

 

bnr.de, 25. April 2014

NSU-Helfer zufällig vor Ort?

Der Mitangeklagte im NSU-Prozess André E. befand sich zum Zeitpunkt des  Nagelbombenanschlags in Köln 2004 in unmittelbarer Nähe – das belegen neue Unterlagen.

Volltext-Quelle

 

SZ, 24. September 2014

Ralf Wohlleben drohte mit Hungerstreik

Weil er nicht mehr regelmäßig Besuch erhalten durfte, wollte der mutmaßliche NSU-Helfer Ralf Wohlleben in den Hungerstreik treten. Seine Anwältin will nun aktiv werden.

Volltext-Quelle

 

SPON, 5. November 2015

Mutmaßlicher NSU-Helfer: Die Handy-Kontakte des André E.

Die große Aufmerksamkeit für Beate Zschäpe kann dem Mitangeklagten André E. nur recht sein: Er unterstützte den NSU laut Anklage über Jahre. Seine Handydaten zeigen, wie viele Kontakte er zu mutmaßlichen Kriminellen pflegte.

Volltext-Quelle

 

NSU-Leaks, 30. November 2015

Wohlleben wird im NSU Prozess aussagen. 2 Jahre zu spät.

Volltext-Quelle

 

NSU-Leaks, 24. Dezember 2015

Holger Gerlach ist der Schlüssel zum 4.11.2011. Brillen, Mädchenschuh, Anmietung

Volltext-Quelle

 

Mittelbayrische, 11. Januar 2017

Zwickau: NSU-Angeklagter vor Gericht

Im Mai muss sich ein Mitangeklagter im Münchner NSU-Prozess wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht Zwickau verantworten.

Volltext-Quelle

 

Tagesspiegel.de, 13. September 2017

NSU-Helfer kommt wieder in U-Haft

Das Oberlandesgericht München sieht beim Neonazi André E. den Verdacht auf Schwerkriminalität und Fluchtgefahr - und lässt ihn in Untersuchungshaft nehmen

Volltext-Quelle

 

tagesspiegel, 22. März 2018

Kein dritter Pflichtverteidiger für NSU-Angeklagten

Wieviel Pflichtverteidiger sind genug? Im Bezug auf die Forderung des im NSU-Prozess Angeklagten André E. nach einem dritten Pflichtverteidiger entschied nun ein Richter: zwei reichen.

Volltext-Quelle

 

tagesschau, 15. Mai 2018

NSU-Mitangeklagter Wohlleben - Rechtes Denken, intellektuelle Fassade

Ralf Wohlleben soll die Waffe geliefert haben, mit dem der NSU Morde verübte. Seine Anwältin pocht auf seine Unschuld. Wer ist der Mann, der sich in dem Prozess verantworten muss?

Volltext-Quelle

  

SPON, 17. Juli 2018

Anwälte beantragen offenbar Freilassung Wohllebens

Ist Ralf Wohlleben bald ein freier Mann? Offenbar haben seine Anwälte beantragt, den NSU-Unterstützer aus der Haft zu entlassen. Das Oberlandesgericht München hatte ihn zu zehn Jahren Haft verurteilt.

Volltext-Quelle

 

Deutschlandfunk, 18. Juli 2018

Ex-Bundesrichter Thomas Fischer zum Fall Wohlleben: "Eine reine Entscheidung über die Untersuchungshaft"

Der NSU-Helfer Ralf Wohlleben ist wieder auf freiem Fuß - zum Entsetzen weiter Teile der Öffentlichkeit. Thomas Fischer hingegen betont: Ein noch nicht rechtskräftig Verurteilter habe ein Recht darauf, freigelassen zu werden, falls keine Fluchtgefahr mehr bestehe.

Volltext-Quelle

 

mrd, 24. Juli 2018

Nach Freilassung - NSU-Unterstützer Wohlleben wohnt in Sachsen-Anhalt

Nach dem Urteil im NSU-Prozess ist Unterstützer Ralf Wohlleben vergangene Woche aus der U-Haft entlassen worden. Niedergelassen hat sich der frühere NPD-Funktionär jetzt in Sachsen-Anhalt.

Volltext-Quelle

.

ZEIT OL, 15. August 2018

Das neue Leben des Ralf Wohlleben

Nach der Entlassung aus der Untersuchungshaft hat NSU-Unterstützer Ralf Wohlleben eine neue Heimat: das Dorf Bornitz in Sachsen-Anhalt. Dort blüht die rechtsextreme Szene – und verehrt den Terrorhelfer als Heldenfigur.

Volltext-Quelle

 

SPON, 5. Juli 2019

Wie sich zwei NSU-Täter als Märtyrer feiern lassen

Ralf Wohlleben und André E. wurden im NSU-Prozess zu Freiheitsstrafen verurteilt. Statt im Gefängnis zu sitzen, mischen sie sich unter Gleichgesinnte.
 
 
 

JW, 6. Juni 2020

Großzügiger Teilfreispruch

NSU-Urteilsbegründung unterstreicht These vom abgeschotteten Trio. Einen Mitangeklagten muss das besonders freuen. Revision ist angekündigt
 
 
 

SZ, 10. November 2021

NSU-Prozess: Wie die Verurteilten heute leben

Vor zehn Jahren flog der NSU auf. Beate Zschäpe und vier Unterstützer der rechten Terrorzelle wurden verurteilt. Wo sind sie heute?

Volltext-Quelle

 

tagesschau, 19. Juni 2023

Zweifel an Glaubwürdigkeit von André E.

Der verurteilte NSU-Unterstützer André E. hat vor dem U-Ausschuss des bayerischen Landtags ausgesagt. Mit den NSU-Terroristen will er nur über Alltägliches gesprochen haben, aus der Szene sei er ausgestiegen. 

Volltext-Quelle

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
.